Neutrogena Boost Serum Maske

Unverhofft kam neulich ein Päckchen mit 4 verschiedenen neuen Serum-Gesichtsmasken an (sie nennen es die neue „Tuchmasken-Generation“). Anders als normale „Creme-Masken“ wird hier ein Tuch bzw. gelartiges, getränktes Gummi auf das Gesicht gelegt. Was mich etwas irritierte ist, dass die Augen- und Mundöffnungen nicht ausgestanzt waren, sondern nur unten ein Schnitt in der Maske war – um die Gellappen nicht auf den Augen und über dem Mund zu haben, musste ich diese Stückchen erst einmal rausschneiden. Die habe ich dann für das Dekolleté verwendet.

So sehen die 4 Masken aus – plus eine Creme Maske die es noch extra dazu gab:

Die Anwendung ist gar nicht so einfach, da die Maske sehr „laberig“ ist und auch nicht perfekt auf dem Gesicht hält und verrutscht. Die Maske ist durchsichtig und sieht dann auf dem Gesicht so aus:

Neutrogena_Maske_1

(die Lieferung erfolgte ohne die Gurkenscheiben ;))

Mein Fazit: Die Anwendung ist etwas komplizierter als bei Creme Masken. Bei mir fing es leider auch nach ein paar Minuten unter der Maske an zu jucken – den versprochenden „kühlenden Effekt“ konnte ich nicht spüren. Nach 30min nahm ich die Maske ab und ich muss zugeben, die Gesichtshaut fühlte sich sehr weich und gut gepflegt, voller Feuchtigkeit an. Dieses Gefühl hielt sich auch noch den gesamten Tag lang. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch finde ich der ganze Müll, der bei dieser Maske entsteht. Die Außenverpackung, dann ist die Maske nochmal mit Plastik verpackt innen und die Maske selbst wird ebenfalls hinterher weggeschmissen. Bei Creme-Masken, die in (Glas-) Tiegeln verkauft werden und in einem Tiegel mehrere Anwendungen, fällt nicht mal die Hälfte an Abfall an und sie funktionieren auch gut….